Kleine Herzensbrecher ...

Tagebuch unserer J-chen  - geboren am 30.08.2021

Aus dem aktuellen Wurf sind keine Welpen mehr verfügbar. -- There are no more puppies available from the current litter.

Jordan, Jay, Jetta und Jara werden in den nächsten Wochen über ihre Entwicklung, Streiche und die ersten Erfolge  berichten.

Jim Knopf hat uns am 04.05.2021 ganz leise wieder verlassen. - R. I. P. mein kleiner Held. 

Ahnentafel des J Wurf
PEDIGREE.pdf (76.54KB)
Ahnentafel des J Wurf
PEDIGREE.pdf (76.54KB)

 


29.10.2021 - Seit unserem letzten Tagebucheintrag ist wieder allerhand passiert - seht selbst:

Heute kam endlich das Wackelbrett in unseren Spielewürfel ... . - Alles zu seiner Zeit !


Unsere Actionlady Jara






Gespräch unter Geschwistern - Jordan u. Jara

oder ... "Erster Disput" am Wackelbrett


 


28.10.2021 - Wir waren im Garten und am Welpenspielplatz und anschließend haben wir fest und tief geschlafen:

MAMA kann es auch - ob PAPA es auch noch kann? Wir werden es in Kürze erleben ...  


JORDAN, stille Wasser die sind tief. Der Spielplatz ist noch nicht sein Ding ... aber das Wackelbrett, was einen Tag später in den Spielewürfel eingehängt wurde, war dann sofort sein Wackelbrett. 


JARA, sie ist immer aktiv und auf Entdeckungstour ... ein doppelter Kontrollblick schadet bei ihr bestimmt nicht.!

Motto: SILENCE IS GOLDEN - Unless you have a Scottie ... . Then it´s "SUSPICIOUS" 


Erst mutig und unerschrocken

im Garten auf Entdeckungstour

dann

noch mutiger auf dem Welpenspielplatz - Wettrennen mit Jetta





Wir sind gut erzogen worden - wenn MAMA frisst sitzen wir brav daneben, übrig lässt sie uns nie was, immer leere Schüssel. Aber wir haben ja unseren gemeinsamen (eigenen) Teller ... da muss dann MAMA warten. Blöd ist nur, SIE frisst dann unseren Rest auf - noch lassen wir was übrig - N O C H. 


26.10.2021Wir genießen das schöne Herbstwetter


24.10.2021 - Jordan geht auf Tuchfühlung mit seiner Ur-Oma Motzi

 


21.10.2021 - Sieben Wochen alt sind wir inzwischen, WIR sind mutig, frech, kämpferisch, können mobben, haben eine Stimme, ärgern unsere Brüder oder Schwestern, beißen in die Schuhe, ziehen am Hosenbein, knabbern unsere Liegedecken an    u n d   WIR sind unheimlich lieb und verschmust. Kurzum, man kann mit uns nicht schimpfen.   

Hier Bilder vom heutigen Tag, wir waren am Welpenspielplatz. Jara was die Mutigste ... einmal über den ganzen Spielplatz. ---- Alles zu seiner Zeit.!!!









Jara beim Materialtest

- wie so viele kleine Scotties vor ihr ...                                                                                                  

 



Jordan und Jordan mit Jetta


Jetta


Jara und Jay


Wir 4  - JARA und JETTA  //  JORDAN und JAY ---- 7 Wochen alt.


13.10.2021 - Heute folgt unser Tagebucheintrag für die 6. Lebenswoche:

12.10.2021 - Wir und unser blauer Elefant.


10.10.2021 - Unser 3. Fotoshooting nachdem wir am Freitag erstmalig getrimmt wurden. - Kleine Scotties wachsen heran ... .


07.10.2021 - Wir haben das schöne Herbstwetter ausgenutzt und waren im Garten mit Marshal und Mama








05.10.2021 - Hoppla wie die Zeit vergeht - fünf Wochen haben wir jetzt auf dem Buckel und eine spannende,  aufregende Woche hinter uns.

Ohne uns zu fragen wurde die Wurfkiste abgebaut, dann kam so ein komischer Kasten ins Welpen Zimmer - genannt Spielewürfel - und am Sonntag gab es den ersten Ausflug zum Welpenspielplatz. Die Welpentoilette haben wir gleich erkannt und gewusst ... aha.  

03.10.2021  Der erste Ausflug zum Welpenspielplatz ... wir waren schon sehr mutig ... den Spielplatz müssen wir in den nächsten Tagen und Wochen noch genauer erkunden, aber Tunnel und Wippe waren schon okay.  Danach sind wir dann in einem langen Tiefschlaf gefallen.

DSC_8754
Jordan
Jordan
Jay, Jara, Jordan
Jay, Jara, Jordan
Jetta
Jetta
... es sind ZWEI
... es sind ZWEI
Jara
Jara
Jara
Jara
Jordan
Jordan
Jetta u.Jara
Jetta u.Jara
Jay
Jay

                                                                                                            Fertig für HEUTE

 

03.10.2021   2. Fotoshooting am Welpenspielplatz - nur noch wenige Stunden dann sind wir 5 Wochen alt !!

JORDAN

 

JAY

 

JETTA


JARA


02.10.2021 Unser Spielewürfel - noch ohne Wackelbrett. Erste zaghafte Kontaktaufnahme ... ... 


01.10.2021  Heute gab es Starter Mousse und Quark gemischt ... schmeckt super lecker nach Leberwurst.


28.09.2021

JORDAN:

Unsere Welpentoilette ...

Ich hab sofort verstanden

wofür das Teil da ist.



27.09.2021  JETTA - Ich muss mich erstmal ausruhen ... ganz schön schwer das Teil. Jetzt warten wir auf unseren "Schrauber" und dann ist die Wurfkiste weg.

 


25.09.2021 - Wir sind jetzt fast 4 Wochen alt - Zeit für neue Bilder.




 








JETTA und JARA


JETTA

 

JORDAN

 

Unser Kleeblatt ...


17.09.2021 - Seit dem letzten Eintrag ist einiges geschehen.

Am 11.09.2021 hatten wir unser erstes Fotoshooting, und unsere Augen waren offen.   

Einen Tag später musste Mama kastriert werden - zwei Wochen nach unserer Kaiserschnittgeburt wieder eine Operation für sie. - Unsere Milchbar ist seither geschlossen und wir haben gelernt aus der Flasche zu trinken. 

Per heutigem Datum wiegen wir alle um die 750 - 800g und fangen langsam an uns auf die Pfoten zu stellen.  Jordan ist unser AUSBRECHER, er will immer bei Mama sein und robbt sich dazu aus der Wurfkiste. Man muss ihn nicht suchen, da wo Mama liegt, liegt Jordan.

15.09.2021  Immer nur Milch ist langweilig. - Was frisst Mama denn da - kosten mit ganzem Körpereinsatz ... . War ja   e i g e n t l i c h   das Futter für Mama.


14.09.2021 Mama unsere Baby Body Oueen -- Jordan passt auf sie auf.


Fotoshooting am 11.09.2021 - wir sind 9 Tage alt:

Die Jungs - Jordan und Jay


Die Mädels - Jetta und Jara

 

Jetta

 

Jara

 

Jay

 

Jordan


05.09.2021 - Jordan, Jay, Jetta und Jara 


31.08.2021 - Da sah die kleine Welt noch in Ordnung aus 



Der erste

Ausbrecher

31.08.2021