Kleine Herzensbrecher ...
TAGEBUCH DES I-WURF
Unsere Eltern sind:
Little Heartbreaker Clooney (Deutscher Champion KfT) & Fila (Call To Glory The Firdt Argentine Lady - Deutscher Jugendchampion KfT)

 Drei Mädels und ein Rüde werden bei uns in Handaufzucht (Flaschenkinder) aufgezogen und von Ayla betreut. Zwei Rüden haben EMMA als Amme und kommen am Ende der dritten Lebenswoche wieder zurück.

Unsere Namen stehen jetzt auch fest: Wir Jungs heißen - Ivo, Irko und Iljo. Wir Mädels heißen - Ireyon Fila, Isalie Fila und Ivette Fila.

Für die I-CHEN möchte ich denselben Spruch benutzen, den ich für ihre Mutter Fila damals ausgesucht habe:

Manchmal zeigt sich der Weg  erst,
wenn man ihn  beginnt zu gehen.
(Paulo Coelho)

Auch wenn ILJO noch etwas bei uns bleiben muss, um die Ausreisebedingungen zu erfüllen schließen wir unser Tagebuch. - Unter dem Button: "Unser Jahr 2021" wird man zukünftig von Isalie und Irko hören.















23.04.2021  Heute ist IVO ausgezogen. Er lebt jetzt ebenfalls in der Freien Hansestadt Bremen - wenn man mit dem Auto fährt - 15 Minuten von seiner Schwester Ireyon Fila entfernt.


Clooney und sein Sohn

Ivo ... "Unser kleiner Clooney" ...

Er ist Papa.




Ivo

22.04.2021 - 13 Wochen alt

Letzter Streifzug durch den Garten



18.04.2021   Heute folgt unser vorletztes Update - Ende der Woche werden wir unser Tagebuch dann schließen. 

Es war viel los in den letzten zwei Wochen:

Am Freitag (16.04.2021) wurden Isa, Ivo, Iljo und Irko nochmal 5-fach geimpft und bekamen ihre Tollwutimpfung. - Damit haben wir für unseren Auswanderer - Iljo - die 12 Wochenfrist bis zur Tollwutimpfung exakt eingehalten.  Alle haben sich suuuuper benommen - es war ganz leise beim Tierarzt.

Am Montag (12.04.2021) wurden ISALIE FILA und IVO, ILJO und IRKO getrimmt.

ISALIE FILA aka Isa


IVO


ILJO


IRKO - wer ihm ins Gesicht sieht, sieht Fila ...


Am letzten Sonntag (11.04.2021) ist IVETTE FILA ausgezogen. Sie lebt jetzt in der Nähe von Gießen und hat eine 5 Jahre alte Scottiefreundin an ihrer Seite. Die Beiden haben sich hier bereits langsam angenähert. ... ...


Am 08.04.2021 stand auch das linke Ohr von IVO ... manchmal braucht man halt etwas Geduld.  


05.04.2021   Einer muss mit dem Auszug beginnen

IREYON FILA hat den Anfang gemacht und ist heute in die Freie Hansestadt Bremen umgezogen. - Hab ein glückliches, langes Leben mein kleiner Schatz.


Ireyon Fila aka Iry

und ihre neue Freundin

Buffy (13 Jahre alt)






04.04.2021  Nochmal alle 6 zusammen mit Oma Motzi, Papa Clooney und Onkel Greg

Zuerst aber noch Papa und Papa mit unserer Oma/seiner Mama - MOTZI


Bilder aus dem Garten - es war aber kalt, daher schnell zum Welpenspielplatz



Zum Schluß noch eine Runde toben und Abschied nehmen - beim Kaffee unserer zweibeinigen  Betreuer ...



31.03.2021   Unsere Ahnentafeln sind gekommen - der Abschied deutet sich an!




AUSLESE-  und KÖRZUCHT





31.03.2021   Es war fast schon ein Sommertag und wir haben den Garten zusammen mit Oma Motzi genossen. ...und wir waren wieder bereit für viel Unsinn und etliche Mutproben ... .

Ivette Fila  und Ivo ...wenn man sie sucht dann findet man sie hier 


Wer die Mutter - Fila - kannte, den wundert es nicht!

Irko
Irko
Ivette Fila
Ivette Fila
Ireyon Fila - da wo sonst Hundeverbot ist ...
Ireyon Fila - da wo sonst Hundeverbot ist ...



Isalie Fila - genau wie ihre Mutter.

Am Schluss läuft Ivette Fila quer zum Hang





Hilft Oma heute buddeln ?






Impressionen, so wie sie sich ergaben

Ivo u. Oma
Ivo u. Oma
Isalie Fila u.Oma
Isalie Fila u.Oma
Wir und Oma
Wir und Oma
Ivo u. Iljo
Ivo u. Iljo
Iljo
Iljo
Ivette Fila u. Iljo
Ivette Fila u. Iljo
Isalie Fila u. Ivette Fila
Isalie Fila u. Ivette Fila
Isalie Fila u. Ivette Fila
Isalie Fila u. Ivette Fila
Ivo
Ivo
Irko
Irko
Ivette Fila u. Oma
Ivette Fila u. Oma
Irko
Irko
Ireyon u. Oma
Ireyon u. Oma
Ireyon u. Oma
Ireyon u. Oma




Wir und Oma


oder


Oma und wir





Sie entdecken immer was Neues ... und entpuppen sich als kleine Helfer ...


SCHLUSS FÜR HEUTE!


30.03.2021   Eine unserer heutigen Aufgaben lautete: Wir müssen noch den Garten neu gestalten ... hier der Anfang. - Glückliche 9 Wochen alte Scottie Kinder



Verstärkung naht ... ...





Iljo - Samurai (ohne Welpenhalsband)

und

Isalie Fila

 


Iljo-Samurai (ohne Welpenhalsband)

unterstützt von

Ivo und Ivette Fila



27.04.2021  Das Update ist fällig - drei Videos von uns


Wir sind

glücklich ...




und voll

ENERGIE und

TATENDRANG








20.03.2021  Am Donnerstag waren unser Papa Clooney und Greg wieder bei uns - sollte ein Fotoshooting mit Papa werden - na ja wir 6 sind wilder als Flöhe - wir müssen es daher wiederholen. Die Videos: Wir und Oma Motzi und wir in Warteposition im Oktogon sind aber was geworden - also seht selbst. - Oma war ganz in ihrem Element und sauer, weil wir zuerst nicht kommen wollten ...


Aufmachen ...





Wir und Oma Motzi ...

ohne Ton - aber Oma hatte uns

viel zu sagen ... ... .



So, jetzt noch Einzelaufnahmen von uns alleine oder mit ... und auch noch drei Bilder mit Papa - die waren okay.

Vorher sollt ihr aber noch unseren Papa Clooney kennenlernen ... ein scharfer Typ !


Wir und Papa - ganz geheuer war es ihm nicht ... . Wir sind aber auch 6 kleine, temperamentvolle Ungeheuer mit viel Pfeffer im Ar... . ! - Papa dagegen ist eher ein Philosoph, das heißt Philosoph traf auf " Argentinischen Vulkan" - UNSERE MAMA. -- WOW !

Clooney und die drei Jungs
Clooney und die drei Jungs
Clooney und Ivette Fila
Clooney und Ivette Fila
Clooney mit Ireyon Fila und Ivette Fila
Clooney mit Ireyon Fila und Ivette Fila


Ireyon Fila und Iljo-Samurai


Ivette Fila und Ireyon Fila


Ivette Fila


Iljo-Samurai aka Samurai


Ivo


Ireyon Fila aka Iry


Isalie Fila aka Isa


Irko ---- Last but not least oder der Letzte wird hoffentlich eines Tages der Erste sein ... . Er ist seiner Mutter Fila vom Typ her am ähnlichsten.


16.01.2021   Zeit für ein Update - Wir haben letzte Woche Erco und Herkko kennengelernt ... mit Herkko (4 Monate alt) konnten wir schön wild toben - aber Erco hat uns auch gemaßregelt ...

Herkko mit Iljo-Samurai - ich bin mutig  und Ivette Fila - Sicherheit ist wichtig , also schnell unter den Tisch ...


Unser Großer - Erco - auf ihn kann man sich auch Diesesmal verlassen ... ...

Iljo-Samurai
Iljo-Samurai
Ivo
Ivo
Ireyon-Fila
Ireyon-Fila
Isalie Fila
Isalie Fila
Iljo-Samurai
Iljo-Samurai
Iljo-Samurai, Isalie Fila u. Ireyon Fila
Iljo-Samurai, Isalie Fila u. Ireyon Fila
Ivo
Ivo
Ivette Fila
Ivette Fila


Unsere Gegenwart und unsere Zukunft ? --- Erco und Irko

DSC_1519
DSC_1500
DSC_1501_1
DSC_1501_1


08.03.2021  Wir sind jetzt 6 Wochen alt. Eine spannende Woche liegt hinter uns - erste kurze Autofahrt, die Pavo Puppy Impfung, das Treffen mit Ginette Gran..ata und der Besuch von Papa Clooney und Greg.

Papa war da und Greg











Wir nach dem ersten Trimmen - die Mädels zuerst ... ...

Little Heartbreaker ISALIE FILA aka Isa


Little Heartbreaker IREYON FILA aka Iry


Little Heartbreaker IVETTE FILA aka ...?...


Little Heartbreaker IRKO - auch der Rufname ist Irko  


Little Heartbreaker ILJO aka Samurai


Little Heartbreaker IVO


UnserTreffen mit Ginette Granata 


28.02.2021   Sie fangen jetzt langsam an ihren Weg zu gehen - Mutig oder noch Schutzbedürftig, kleiner Sturkopf, Kampfbiene, Schmuser oder eher ich will es nicht ..., zurückhaltend oder immer mit dabei ... .  Unser halbes Dutzend auf dem Weg ins Abenteuer - das Leben heißt.! 

Gestern erfolgte der Umzug in den Welpen Auslauf mit Spielwürfel im Wohnzimmer - hier sind sie tagsüber und für die Nacht geht es dann zurück ins Welpenzimmer, wo seit Donnerstag die Wurfkiste fehlt. Der Abbau wurde unterschiedlich aufgenommen - 4 flüchteten zum blauen Elefanten und 2 beobachteten den Abbau ganz genau - getreu dem Motto: Wenn Oma Motzi keine Reaktion zeigt dann ist es okay. 

Hier Impressionen vom ersten Tag im Welpen Auslauf - Groß traf auf Mini, noch durch ein Gitter getrennt.

Erste Begegnung
Erste Begegnung
DSC_0660
DSC_0674
DSC_0696
DSC_0697
DSC_0709
DSC_0741
DSC_0829
DSC_0715
DSC_0716
DSC_0820
DSC_0743
In der Hundetoilette kann man auch schlafen ...
In der Hundetoilette kann man auch schlafen ...


24.02.2021   Morgen werden wir 5 Wochen alt - hier die ersten Einzelbilder von uns:

Die JUNGS - IRKO, ILJO und IVO ----- ILJO hat ein kleines Milchbärtchen - wir nennen es Motzibärtchen, weil es Oma Motzi auch hat. 


Die MÄDELS - noch Miss rosa, türkis und rot -die Namen werden noch zugeordnet ... .  Miss rot hat ebenfalls EBENFALLS ein kleines Milchbärtchen - wir nennen es Motzibärtchen, weil es Oma Motzi auch hat. 


18.02.2021  Es hat sich viel verändert in den letzten Tagen - Oma Motzi hat die Betreuung übernommen, die Absprache zu dieser Veränderung erfolgte zwischen Motzi und ihrer Tochter Ayla. ... im Rudel klärt sich so manches von selbst, man darf nur nicht eingreifen.

18.02.2021 - Heute sind wir 4 Wochen alt

Bilder von 05:30 Uhr ... unser Tag beginnt!

DSC_0255
Oma schläfst Du noch?
Oma schläfst Du noch?
ALLES im Blick
ALLES im Blick
DSC_0259
DSC_0259
Frühstück
Frühstück


17.02.2021  Impressionen - Motzi und ... erste gemeinsame Nacht mit Oma 

DSC_0205
DSC_0219
DSC_0220
DSC_0221
DSC_0222
DSC_0227
DSC_0229
DSC_0231
DSC_0233
DSC_0239
DSC_0247
Futtern
Futtern
Gute Nacht
Gute Nacht


16.02.2021 ... jedes Wort ist zuviel und kann auch nicht ausdrücken, was ich gerade empfinde - Impressionen vom 15.02.2021:


Erste gemeinsame

Mahlzeit


Alle 6
Alle 6
2x3 ... perfekt gemacht
2x3 ... perfekt gemacht
Die drei Mädels
Die drei Mädels
Die drei Jungs
Die drei Jungs
Ivo - blaues Halsband
Ivo - blaues Halsband
Irko und Iljo - graues und grünes Halsband
Irko und Iljo - graues und grünes Halsband
Eines der Mädels
Eines der Mädels
Eines der Mädels
Eines der Mädels
Iljo
Iljo
Irko vor dem Team aus Ivo und den Mädels
Irko vor dem Team aus Ivo und den Mädels



Little Heartbreaker Iljo 









13.02.2021   Alle 6 wieder zusammen









...und was zum schmunzeln








12.06.2021  Unser I- Wurf ist jetzt drei Wochen alt.

Video: Ivo und seine drei Schwestern ... . Seine Verstärkung - Irko und Iljo - kommt morgen zurück.








06.02.2021 Heute erhielten wir Bilder und ein Video von unseren zwei Jungs die noch bei ihrer Amme sind:



















05.02.2021 Die Welpen sind jetzt 2 Wochen alt. - Hier die ersten Bilder:

blaues Halsband = Rüde ----- rotes, türkises und rosa Halsband sind die Hündinnen. Die beiden Rüden in Ammenaufzucht haben noch keine Halsbänder.


Rüde


Hündin rot


Hündin türkis


Hündin rosa


2 Mädchen und der Rüde


21.01.2021  Dieser Tag hat ALLES verändert

Unser  I - Wurf erblickte das Licht der Welt, aber seine Mutter haben wir verloren. -- 5  Welpen hat Fila alleine zur Welt gebracht, dann gab es einen Kaiserschnitt um die letzten zwei Welpen ins Leben zu holen. Fila hat diese OP nicht überlebt, plötzlicher Herzstillstand und die Reanimationsversuche waren ohne Erfolg: